Hier erfahren SchülerInnen in Praxis und Theorie ausgewählte Themen der Aktualität und Schwerpunktsetzung.


die erste projektwoche, um ein gutes Gefühl als BORG Nawi zu erleben

Erfahren und verstehen vernetzter Strukturen und Wechselwirkungen im Sinne der Evolution, der äußeren sowie körperinneren Ökologie

die zweite Projektwoche, um die Qualität als BORG Nawi noch meer anzureichern

Erfahren der Zusammenhänge, um individuelle Gesundheit - also Balance - vorbeugend und gut aufrecht erhalten zu können.

Theoretisches u. praktisches Arbeiten auf den Feldern Ernährung, Wohn- u. Lebensmanagement, Stressprävention und Bewegungslehre.

Ausgerichtet auf selbst-verantwortliche und nachhaltige Wirkung.

Basisinformationen, um auf den biologischen Geschmack zu kommen. Dabei soll erkannt und lieben gelernt werden, dass Leben immer in einer Zelle stattfindet - vom Bakterium über die Einzeller hin zu Pflanz' und Pilz, Tier und Mensch.

Und wunderbar ist.

Aufbauend auf den Basic-Tools der 5. Klasse sollen hier die Zusammenhänge, Vernetzungen und Steuermöglichkeiten erkannt werden - unter beständiger Berücksichtigung der eigenen Individualität als Teil des Ganzen.

Erreichen der Kompetenzen des Erkennens von Zusammenhängen- auf den Basics der 5. und 6. (und 7.) Klassen - , um sowohl Wissen von der Mikroebene der Zelle und der Genetik als auch Präsentationen persönlicher Themen mit Bedeutung fürs eigene verantwortliche Leben anschlussfähig zu machen.